Erklärvideos zu MNSpro Cloud

Wie melde ich mich an? Wie schreibe ich Mails und wie kann ich eingegangene Mails abrufen? Wie kann ich Daten herunter- oder hochladen? Viele Fragen beschäftigen die Schülerinnen und Schüler und natürlich auch die Eltern der EMA-Gemeinschaft. Um die Nutzung unseres neuen Lernmanagementsystems MNSPro Cloud noch besser darstellen zu können, wurden Erklärvideos dazu erstellt, die unter den folgenden Links aufgerufen werden können. Viel Spaß beim Ansehen und Lernen!

Wie melde ich mich an?

Wie melde ich mich in der Smartphone-Version (also in der App) an?

Wie sende und empfange ich Mails?

Was können die Apps im Dashboard?

Wie kann ich Dateien speichern und hochladen?

Was mache ich, wenn Lehrer*innen mir Aufgaben schicken?

Weitere Hinweise lassen sich hier finden.

Unsere EMMA in Remscheid