Lernferien

Seit einigen Jahren bietet das Land NRW ein für Sie kostenloses Förderangebot für versetzungsgefährdete Schülerinnen und Schüler des 8. und 9. Jahrgangs an: Die „LernFerien NRW – Lernen lernen“.

Im Wesentlichen umfasst das Konzept folgende Schwerpunkte:

• Erarbeitung von Strukturhilfen zur Organisation des eigenen Lern- und Arbeitsprozesses,
  • Förderung der sozialen Kompetenzen sowie des Selbstbewusstseins,
  • gezielte Nachhilfe in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch sowie
  • Sozialpädagogische Ansätze zur Steigerung der Motivation.

Die LernFerien NRW werden jeweils in den Oster- und Herbstferien angeboten. Sie umfassen den 4- bis 5-tägigen Aufenthalt, inklusive Übernachtung und Vollverpflegung, in einer Jugendherberge in NRW.

Insgesamt zeigt unsere Erfahrung mit diesem Angebot, dass die teilnehmenden Kinder einen großen Nutzen und auch Spaß an der Teilnahme hatten.

Sollte das Angebot für Sie und Ihr Kind von Interesse sein, kontaktieren Sie uns bitte rechtzeitig via E-Mail: mittelstufe@emagym.de , da die angebotenen Plätze begrenzt sind.