Talentscouts

Das Programm “Talentscouts” bietet eine individuelle Begleitung und Beratung auf dem Weg in die Ausbildung oder das Studium durch einen Talentscout der Universität Wuppertal im Rahmen des Talentscouting Programms.

Ein Mal im Monat besucht ein Talentscout unsere Schule und bietet Sprechstunden für Schülerinnen und Schüer der EMMA an, die i.d.R. aus einen nicht-akademischen Umfeld stammen, aber mittels einer Begleigung gerne die eigenen Fähigkeiten ausbauen möchten. Das Ziel der Talentscouts: Sie möchten gemeinsam mit dir für dich einen zielorientierten und ergebnisoffenen Zukunftsplan schmieden oder zumindest Lösungen für etwaige Probleme finden.

Weitere Informationen zu den Talentscouts findest du unter Talentscout auf der Homepage der Bergischen Universität Wuppertal.