Nachhilfebörse

Die EMMA-Nachhilfebörse ist ein schulinternes Lernprojekt, bei dem Schüler*innen ab Klasse 9 mit jüngeren Schüler*innen ein Lern-Team bilden, um diese in bestimmten Fächern zu unterstützen.

Wenn Bedarf an Nachhilfe besteht, kann über die Schul-Mailadresse der Anbietenden direkt Kontakt aufgenommen werden.

Die Nachhilfe findet in der Regel in den Mittagspausen (13:15 – 14:00 Uhr) in R 31 statt. Bei Bedarf können auch weitere Räume geöffnet oder abweichende Zeiten und Orte vereinbart werden. Die Häufigkeit und Regelmäßigkeit der Nachhilfe wird durch die Lern-Teams vereinbart.

Der „Stundenlohn“ beträgt 10 Euro und sollte in der Regel direkt von dem*der Empfänger*in an den*die Anbieter*in gezahlt werden.

Wenn ihr Nachhilfe anbieten wollt, füllt bitte das Anmeldeformular aus und gebt es bei Frau Schaefers ab (oder sendet es per E-Mail an s.schaefers@emagym.de). Gebt bitte an, für welche Fächer und Jahrgänge sowie an welchen Tagen ihr die Nachhilfe anbieten wollt. Bei nicht volljährigen Schüler*innen wird die Unterschrift eines*einer Erziehungsberechtigten benötigt. Außerdem muss die Lehrkraft, die das Fach bei euch unterrichtet, durch ihre Unterschrift ihr Einverständnis erklären. Bitte meldet euch auch, wenn ihr euer Angebot löschen wollt. Wenn ihr die Schule verlasst, werdet ihr automatisch gelöscht.

Hier geht’s zu den Angeboten: