Weihnachtswettbewerb der SV

Wochenlang wurden in allen fünften und sechsten Klassen die Klassenräume weihnacht- und winterlich geschmückt und dekoriert, denn auch wie in den letzten Jahren hat die SV die fünften und sechsten Klassen zu einem Weihnachtswettbewerb eingeladen. Neben einem schön dekorierten Klassenraum zählt aber vor allem die Durchführung eines sozialen Projektes zu den Bewertungskriterien der Jury der SV. Alle fünften und sechsten Klassen waren hier sehr kreativ und engagiert und haben tolle Projekte durchführt:  Beispielsweise haben die Schülerinnen und Schüler durch Weihnachtsstände in der Wohnsiedlung mehrere hundert Euro eingenommen und gespendet (beispielsweise 350 Euro an das Kinderheim „Der Waldhof“ und weitere 300 Euro an das Hospiz) oder sie haben einen Adventskalender mit Weihnachtsgrüßen und kleinen Geschenken für ein Altenheim erstellt oder sie haben Briefe mit kleinen selbstgebastelten Geschenken an Menschen im Altenheim geschrieben, die kaum noch eigene Familie haben. Was für tolle und engagierte Schülerinnen und Schüler! Wir bedanken uns bei der Schülervertretung für die schöne Idee des Weihnachtswettbewerbs.