Weihnachtsgruß

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr 2021 zurück. Trotz aller Enttäuschung über die anhaltenden Beeinträchtigungen durch die Pandemie, sollten wir immer auch an die positiven Erlebnisse denken, die schließlich das Schulleben in Präsenz bestimmen.

Ab dem 1. Januar 2022 wird unsere Schule „Emma-Herwegh-Gymnasium“ heißen. Wir sind froh, dass die langjährige Auseinandersetzung mit unserem früheren Namensgeber endlich einen erfolgreichen und versöhnlichen Abschluss gefunden hat. Wir werden uns gewiss schnell an die neue „EMMA“ gewöhnen.

Ich wünsche Ihnen und Euch im Namen des Kollegiums ein fröhliches Zusammensein in der Familie, einen guten „Rutsch“ und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2022.

Rainer Schulz (Schulleiter EMMA)