Unser mobiles Schulsozialarbeits-Team stellt sich vor!

Wir freuen wir uns, ab dem 01.04.22 unser neues mobiles Schulsozialarbeits-Team der Kraftstation begrüßen zu dürfen. Herzlich Willkommen!

Frau Mucha und Herr Flüs haben bereits die letzten 11 Jahre im Rahmen der schulbezogenen Jugendsozialarbeit an den weiterführenden Schulen als Schulsozialarbeiter:innen gearbeitet und bringen dementsprechend viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und jungen Heranwachsenden, deren Probleme und Bedürfnisse, aber auch im Umgang mit ratsuchenden Eltern mit.

Beide werden in vielen Bereichen des Schulalltages (z. B. in Beratungsgesprächen, bei Unterrichtsbegleitungen, mit sozialen Kompetenztrainings etc.) tätig sein.

Herr Flüs wird darüber hinaus dienstags zwischen 9.00 – 12.00 Uhr in der Schule vor Ort sein. Außerhalb dieser Sprechzeit ist Herr Flüs folgendermaßen erreichbar:

Stefan Flüs
Dipl. Sozialpädagoge
Kraftstation
Freie Jugendarbeit Remscheid-Mitte e. V.
Eberhardstr. 29
42853 Remscheid