Trauer um Joachim Schulte

Wir trauern um unseren sehr geschätzten, langjährigen Kollegen

Joachim Schulte

12.09.1941 – 10.02.2023

Joachim Schulte unterrichtete an unserer Schule von 1986 bis 2006 die Fächer Deutsch, Literatur und Sport und war u.a. durch sein hohes gesellschaftliches Engagement – gerade auch im Zusammenhang mit der Umbenennung unserer Schule – für viele Schüler*innen und Lehrkräfte ein Vorbild. Lange über seine berufliche Tätigkeit hinaus stand er mit vielen von ihnen in freundschaftlichem Kontakt. Der EMMA war er noch bis vor wenigen Monaten durch seine aktive Teilnahme am Kollegiumssport sowie durch seine unterstützende Begleitung auf den Skifahrten eng verbunden. Seine gesellige Art, seinen hohen Intellekt und seinen scharfsinnigen Humor werden wir sehr vermissen.

Schulgemeinschaft des Emma-Herwegh-Gymnasiums

Remscheid, Februar 2023

Unsere EMMA in Remscheid