SPÄTER. ALS ALLES SAUBER WAR.

Die Theater-AG präsentiert:

SPÄTER. ALS ALLES SAUBER WAR.

nach einer Vorlage von Lilly Axster

Die Theater AG hat sich in diesem Schuljahr das Stück „Doch einen Schmetterling habe ich hier nicht gesehen“ der deutschen Autorin Lilly Axster vorgenommen, in dem diese aus authentischem Material eine Collage über Kinder und Jugendliche in Ghettos und Konzentrationslagern entwickelt hat. Wir haben darin noch die Biografien der ehemaligen jüdischen EM(M)A-Schüler Sigmund Freund und Heinrich Ackermann eingebaut, woraus unser Theaterstück „Später. Als alles sauber war.“ entstanden ist.

Es spielen mit:

Ceylin Gökay (Q2)

Lena Gradante (Q1)

Antonia Hoppe (Q1)

Lulebora Ibishi (Q2)

Melina Knipping (10 a)

Chiara Koushk Jalali (Q2)

Pia Kowalski (7c)

Anna Kühn (7c)

Sophia Majewski (8b)

Semi Nazli (ehemaliger Schüler)

Gioele Raia (Q2)

Lea Sigismund (8b)

Ivana Varvodic (7a)

Aufführungen:

21.03. 2024, 18:30 Uhr, Aula

11.04. 2024, 18:30 Uhr, Aula

19.04. 2024, 18:30 Uhr, Aula

Eintritt: 5,-/3,- €

Unsere EMMA in Remscheid