Schulsieger des Geographiewettbewerbs der 10. Klasse ist Julian (10B)

Durch welche deutschen Bundesländer fließt der Rhein?

Die Nazca-Platte schiebt sich als ozeanische Platte unter die Südamerikanische Platte. Nenne den Fachbegriff für diesen Prozess?

Welcher Energieträger hatte den größten Anteil an Deutschlands Stromerzeugung im 1. Halbjahr 2023?

Welches Städtepaar liegt auf demselben Breitengrad? Berlin und Dublin, Hamburg und Amsterdam, Köln und Paris oder München und Prag?

Hättest du/hätten Sie diese Fragen beantworten können? Alle zehnten Klassen haben im Erdkundeunterricht bei Herrn Stachowitz und Herrn Gräbner am Geographiewettbewerb der EMMA teilgenommen und mussten ihr gesammeltes Erdkundewissen unter Beweis stellen.

Anna-Sophie Beyer (10A), Julian Faria Öhl (10B), Lukas Urbanski (10C) und Cedric Uibel (10D) konnten sich in ihren Klassen durchsetzen und traten am 20.02.2024 gegeneinander an, um den Schulsieger zu ermitteln.

Mit 21,5 Punkten setzte sich Julian gegen die anderen Klassensieger durch und konnte sich über einen tollen Gutschein freuen. Die gesamte EMMA gratuliert zu diesem Sieg und wünscht viel Spaß beim Shoppen!