Verlegung des Berufspraktikums der EF

Liebe Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe EF,

für das Berufspraktikum im Schuljahr 2021 haben sich aufgrund der aktuellen Lage durch die Covid 19 Pandemie Änderungen ergeben. Aktuell gibt es nun Handlungsempfehlungen und Hinweise von offizieller Seite, wie wir als Schule mit der Umsetzung des Praktikums in der derzeitigen Situation verfahren können. Sicher habt ihr schon länger auf Informationen gewartet. Das Berufsberatungsteam hat mit der Schulleitung entschieden das Praktikum auf Juni 2020 zu verschieben. Der Zeitraum wird auf 2 Wochen verkürzt auf einen Zeitraum, der einen einigermaßen sinnvollen Eindruck in ein Berufsfeld ermöglicht.

Zeitrahmen: 21. Juni 2021 bis 01.Juli 2021

Natürlich wissen wir nicht wie die Pandemiesituation im Juni nächsten Jahres aussehen wird, hoffen aber auf eine Situation, die dann ein Praktikum in verschiedenen Berufsfeldern wieder möglich macht. Es wird sicher dennoch Einschränkungen geben.

An diejenigen unter euch, die bereits einen Platz angemeldet haben – eine sehr geringe Zahl -, fragt bei euren Praktikumsbetrieben bitte nach, ob für sie eine Terminverschiebung in Frage kommt oder ihnen sogar entgegenkommt. Sollte keine Verschiebung möglich sein, bitten wir um die Verkürzung auf ebenfalls 2 Wochen und werden euch für diesen Zeitraum freistellen.

Zeitrahmen: 18. Januar bis 28. Januar 2021

Bitte meldet euch bei Rückfragen und Problemen gerne bei mir und/ oder dem BOB Team.

Viele Grüße und bleibt gesund!

Natascha Eichhorn