Unsere Angebote für die Eltern der Viertklässler

Liebe Eltern der Viertklässler, liebe Grundschülerinnen und Grundschüler,

mit Freude begrüßen wir jedes Jahr in unserem Gymnasium Eltern und ihre Kinder an Informationsabenden und am Tag der offenen Tür, um ihnen unsere EMA vorzustellen. Die Enttäuschung ist in diesem Schuljahr daher groß, weil beide Veranstaltungen leider ausfallen müssen: Der Schulträger hat in Abstimmung mit allen weiterführenden Schulen Remscheids aufgrund der Corona-Pandemie diese Termine abgesagt.

Trotz alledem möchten wir natürlich dafür sorgen, dass Sie bzw. Ihr einen guten Einblick darüber erhaltet, was das Schulleben der EMA so besonders macht. Aus diesem Grunde stellen wir folgende Informationsquellen bereit:

Homepage. Auf unserer neuen Homepage sind viele wichtige Informationen zu entdecken. Die Profile und Schwerpunktbereiche werden beschrieben und die Menschen, die in der EMA arbeiten, stellen sich vor. Die zahlreichen Angebote sind in den Menüs LERNEN und SCHULLEBEN aufgeführt. Da die Homepage erst vor kurzem freigeschaltet worden ist, befinden sich einzelne Bereiche noch in der Bearbeitung. Wir laden Sie und Euch dazu ein, in den kommenden Wochen über unsere Homepage weitere Ergänzungen sowie aktuelle Entwicklungen zu verfolgen.

Persönliche Beratung. Wir laden Sie ein, als Familie zu uns zu kommen und vor Ort einen Eindruck vom Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium zu erhalten. Wenn dieser Wunsch besteht, bitten wir Sie, im Sekretariat der Schule anzurufen und einen individuellen Familienbesuch am Nachmittag (montags oder mittwochs) zu vereinbaren (Sekretariat 162693 und 163452, Öffnungszeiten 7:00 Uhr – 15:00 Uhr).

Online-Beratung. Ab dem 16. November besteht die Möglichkeit, „online“ Fragen zu stellen und sich „online“ informieren sowie beraten zu lassen. Jeden Montag haben Sie zwischen 17:00 und 19.00 Uhr die Möglichkeit mit einem Vertreter bzw. einer Vertreterin der erweiterten Schulleitung ins Gespräch zu kommen. Der Link für die Online-Beratung wird regelmäßig auf der Startseite bekanntgegeben.

Bleiben Sie und bleibt Ihr gesund!

Ihr Rainer Schulz

Schulleiter der EMA