„MAX UND MORITZ“

Am 5. und 6. Juni 2023 präsentierte der Literaturkurs Theater der Jahrgangsstufe Q1 sein Jahresprojekt in der gut besuchten Aula unserer Schule. Ein Jahr hatten die SchülerInnen sich mit dem Thema des Stückes beschäftigt und daraus Texte und schließlich ein eigenes Theaterstück entwickelt.

Wilhelm Buschs Bildergeschichte von „Max und Moritz” wird hier in die heutige Zeit übertragen:

Wann werden aus harmlosen Streichen Straftaten? Welche Gründe für Jugendkriminalität gibt es und welche Formen hat sie? Welche Möglichkeiten gibt es, ihr zu begegnen und vorzubeugen?

Mit diesen Fragen hat sich der Literaturkurs Theater beschäftigt und so eine eigene Interpretation von „Max und Moritz” entwickelt.

Beide Abende endeten mit großem Applaus und einer Spendenaktion für den Kinderschutzbund Remscheid!

Darsteller:innen

Melisa Albuzlu, Burak Altundag, Sydney Campisi, Ceylin Gökay, Mariapina Holtkamp, Lulebora Ibishi, Chiara Koushk Jalali, Lina Krugmann, Christian Kubiak, Maura Loureiro Wellenbeck, Vivienne Maatz, Cäcilie Mass, Merhide Saiti, Cansu Yalama

Künstlerische Leitung:

Barbara Jansen