Informationen zum Start des Unterrichts

Liebe Schulgemeinde!

Da die Pandemie weiterhin ihr Unwesen treibt, hat das Schulministerium für den Unterrichtsstart folgende Regeln erlassen:

• Alle Schülerinnen und Schüler erhalten am Mittwoch in der ersten Unterrichtsstunde die Möglichkeit sich zu testen. Der Selbsttest ist freiwillig. Reihentestungen sind aktuell nicht vorgesehen.
  • Zeigen sich zuhause Symptome, die als Zeichen einer Corona-Erkrankung gedeutet werden können, sollten in eigener Verantwortung Selbsttests durchgeführt werden. Aus diesem Grunde erhalten die Kinder und Jugendlichen drei Selbsttests zum Mitnehmen.
  • Eltern geben in den kommenden Wochen ihren Kindern, die Erkältungssymptome aufweisen, ein Schreiben mit in die Schule, auf dem sie bestätigen, dass am selben Tag ein Test durchgeführt wurde und dieser negativ ausgefallen ist.
  • Falls eine gesundheitliche Verschlechterung in der Schule erkennbar ist, erfolgt eine weitere Testung unter Aufsicht einer Lehrkraft.

Das Kollegium des Emma-Herwegh-Gymnasiums freut sich auf den Schulbeginn am Mittwoch, den 10. August 2022, wie gewohnt um 7:50 Uhr.

Wir wünschen allen einen angenehmen Schulanfang.

Ihr Rainer Schulz