Hochschulinformationstag am 11. Juni 2022

Liebe Schüler*innen der Q1 und Q2,

am Samstag, dem 11. Juni 2022, stellen die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und die Hochschule Düsseldorf auf dem Hochschulinformationstag (HIT) das Studienangebot in Düsseldorf vor und unterstützen bei der Studienwahl. Wir laden herzlich Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Eltern und mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf den Campus der Heinrich-Heine-Universität ein, um sich über die vielfältigen Studiengänge und das Campusleben in Düsseldorf zu informieren.

An Informationsständen und in Vorträgen geben Professorinnen und Professoren, Studierende und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Einblicke in Studieninhalte, den Studienablauf und die Berufsperspektiven in den einzelnen Fächern. Darüber hinaus erfahren die Besucherinnen und Besucher bei Führungen und Aktionen Wissenswertes rund ums Studium und zum Leben am Hochschulstandort Düsseldorf.

Auf der Homepage www.hochschulinformationstag.de finden Interessierte das aktuelle Programm und alle weiteren wichtigen Informationen.

Im Auftrag

Das Organisationsteam HIT