Fußballstadtmeisterschaften der Mädchen

In der Wettkampfklasse IV der Fußballstadtmeisterschaften der Mädchen in der Stadt Remscheid hat die Mannschaft unserer Schule den Sieg errungen. Bei strömenden Regen setzten sich die Mädchen der Klassen 5a, 5b, und 6b mit zwei deutlichen Kantersiegen zunächst 7:0 gegen die Mädchen des Leibniz Gymnasiums und danach mit 5:0 gegen die bisherigen Stadtmeister von der Sophie-Scholl-Gesamtschule durch. Dabei wussten alle Mädchen in ihren jeweiligen Einsatzbereichen zu gefallen.

Die Abwehr mit einer sehr soliden und sicheren Leistung ohne Gegentor und natürlich die Offensive mit den vielen erzielten Toren und noch mehr herausgespielten Chancen die Garanten des Erfolges.

Die zahlreichen anwesenden fachkundigen Besucher aus den unterschiedlichen Schulen und der durchführenden Organisatoren von der Stadt lobten dabei vor allem das druckvolle und zielgerichtete Spiel der Mädchen nach vorne und das hohe spielerische Niveau. Auch unser Schulleiter Herr Schulz zeigte sich trotz des Dauerregens begeistert.

Ein Lob sicherlich auch für die verantwortlichen Begleiter an der Seitenlinie Inga und Marc Justen und Herrn Lakraa.

Nun geht es für Rana Betül Körogl, Ida und Marie Justen, Elena Lakraa, Alessia Lillo, Clara Scherdin, Emma Seipp, Luisa Meier (alle 6b), Choé Vos (5a) und Amalia Popolillo (5b) am Mittwoch, den 26.04. im Stadion Reinshagen um den Einzug in das Bezirksfinale.

Die ganze Schule drückt ihnen dafür die Daumen.

(Michael Hoppe, Klassenlehrer 6b)