Fußball-AG an der EMA

Seit diesem Schuljahr bietet die EMA in Kooperation mit dem Fußballverein TS Struck eine neue Fußball-AG an. Diese AG richtet sich an die Schüler:innen der 5. und 6. Klasse und wird im Rahmen des Sportmoduls angeboten. Unterstützt wird diese AG durch den deutschen Fußballbund, welcher unter anderem Bälle für die Trainingseinheiten bereitstellt.

Ziel in dieser AG ist es, den sportbegeisterten Schüler:innen den Fußball näher zu bringen. Während dem 1 ½ stündigen Training erlernen die Schüler:innen die Grundlagen des Fußballspielens und verbessern so ihre Fähigkeiten am Ball. Speziell die Bewegung draußen und der Teamgeist im Spiel sollen gefördert werden. „Gemeinsam raus dem Platz“ ist das wichtigste Motiv, welches gerade auch nach der schwierigen Coronazeit für neuen Schwung sorgen soll. Die AG findet jeden Donnerstag von 14:00-15:30 Uhr auf der schönen Anlage vom TS Struck statt (Breslauer Straße 2, 42859 Remscheid). Geleitet wird die Fußball-AG von Herrn Plickert und Herrn Szlapa.

Bei Fragen zur neuen Fußball-AG kann sich gerne unter folgender Mailadresse gemeldet werden: m.szlapa@emagym.de