Endlich! Die Mensa der EMMA kann eröffnen

Wir können die Mensa am 11.01.2022 neu eröffnen!

Unsere Köchin Frau Kappel zaubert mit Hilfe von ehrenamtlichen Helfern zunächst dienstags und donnerstags für die Mittagspause ein gesundes und abwechslungsreiches Essen.

Zusätzlich findet dienstags, mittwochs und donnerstags in der 1. und 2. Pause ein gesunder Snackverkauf statt.

Im Juni 2021 wurde der Mensaverein des Gymnasiums an der Elberfelder Straße als gemeinnütziger Verein gegründet. Seit Ende des letzten Jahres sind wir auch endlich im Vereinsregister eingetragen und können zum 11.01.2022 starten.

Unser Ziel ist es unseren Kindern sowie den LehrerInnen ein gesundes, abwechslungsreiches und vor allem ein frisches Essensangebot zu einem annehmbaren Preis zu ermöglichen. Unsere Mensa soll wieder zu einem Ort werden, an dem alle Schülerinnen und Schüler sich gerne aufhalten und die Möglichkeit haben gemeinsam ihre Mittagspause zu verbringen.

Gerne würden wir an allen Wochentagen öffnen. Dies können wir uns nur dann personell und finanziell erlauben, wenn wir genügend HelferInnen und Mitglieder haben. Leider haben wir bisher gerade nur so viele ehrenamtliche HelferInnen, dass die bisherigen Öffnungszeiten nur schwer zu stemmen sind.

Daher benötigen wir dringend Ihre Unterstützung!

Werden Sie HelferIn in der Küche und Ausgabe

Schauen Sie doch mal in Ihren Kalender, ob Sie nicht ein wenig Zeit für die wichtige Arbeit in der Mensa finden. Schon ca. 2,5 Stunden alle paar Wochen bringen uns einen großen Schritt weiter. Jede Stunde Ihrer kostbaren Zeit, die Sie uns zur Verfügung stellen, hilft uns.

Sie können frei wählen zwischen folgenden Schichten von Montag bis Freitag:

• Erste Schicht: jeweils von 9.00 bis 12 Uhr
  • Zweite Schicht: jeweils von 12.00 bis 14.30 Uhr (hier wird ganz dringend gesucht)

Die Aufgaben erfordern keine speziellen Erfahrungen in der Küche. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an: mensa@emagym.de

Wir würden uns sehr freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Da wir die Öffnungszeiten optimieren möchten, können sich evtl. im Laufe der ersten Zeit Änderungen für die HelferInnen ergeben (die oben aufgeführten Hauptzeiten bleiben bestehen). Sie werden selbstverständlich rechtzeitig informiert. Natürlich gehen wir gerne auf ihr uns zur Verfügung gestelltes Zeitkontingent ein.

Werden Sie Mitglied, Förderer oder Spender im Verein!

Durch eine Mitgliedschaft im Mensaverein unterstützen Sie ideell und finanziell das gesunde Schulessen der Kinder und Jugendlichen in unserer Schule! Ab 1,-€ pro Monat können Sie schon den Verein unterstützen. Das Geld fließt direkt in die Schulverpflegung.

Den Aufnahmeantrag finden Sie hier.

Er kann gerne per Mail geschickt werden oder im Sekretariat der EMMA abgegeben werden.

Auch Oma, Opa, Tante und Onkel sind herzlich eingeladen Helfer oder Mitglied zu werden!

Vielen Dank!

Wir freuen uns auf ihre Kinder!

Das MensaTeam