Elternsprechtag am 26.04.22

Liebe Eltern,

hiermit möchten wir Sie über den zweiten Elternsprechtag am Dienstag, den 26.04.2022 informieren.

Wie bereits im Januar werden Sie die Möglichkeit haben, mit den Lehrer*innen Ihrer Kinder über den aktuellen Leistungsstand oder andere wichtige Themen sprechen zu können.

Aufgrund der anhalten pandemischen Lage haben wir uns dafür entschieden, den Elternsprechtag am 26.04.22 erneut nicht in gewohnter Form stattfinden zu lassen, sondern auf alternative Formen der Kommunikation zurückgreifen und auf Gespräche in der Schule (weitgehend) zu verzichten.

Die Termine werden an diesem Tag in der Zeit von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr in Form eines Telefonates oder einer Videokonferenz stattfinden. Nach Absprache sind auch alternative Termine (in der Schule) denkbar.

Sollten Sie einen Gesprächstermin bzw. mehrere Gesprächstermine wünschen, so richten Sie Ihre Terminanfrage(n) bitte per E-Mail an die Kolleg*innen.

Bitte geben Sie unbedingt eine Telefonnummer, unter der Sie an diesem Tag zu erreichen sind, sowie eine E-Mailadresse an. Die Kolleg*innen werden Ihnen dann einen Termin zuteilen und Ihnen mitteilen, in welcher Form das Gespräch stattfinden wird. Bitte achten Sie darauf, dass es bei mehreren Gesprächsterminen nicht zu Überschneidungen kommt.

Sollte von Seiten der Fachlehrer*innen Gesprächsbedarf bestehen, erhalten Sie eine Einladung per E-Mail oder Brief. Diese enthält dann bereits einen Terminvorschlag.

Uns als Schule ist es gerade in dieser Zeit sehr wichtig mit Ihnen als Familien in Kontakt zu bleiben. Bitte nehmen Sie dieses Angebot wahr, damit wir rechtzeitig über etwaige schulische Probleme oder andere zentrale Aspekte ins Gespräch kommen können.

Antje Glaser