Die EMMA feiert das große Schulfest

Seid am 18.08.22 ab 16.00 Uhr bei unserem großen Schulfest dabei.

Projektwoche und Schulfest an der EMMA

Diese Woche findet am Emma-Herwegh-Gymnasium kein normaler Unterricht statt. Stattdessen fin-den sich die Schüler*innen unter dem Motto „FuturEMMA – Die Emma auf dem Weg in eine nachhal-tige und selbstbestimmte Zukunft“ in Projektgruppen zusammen, in denen sie unter anderem zu ei-nem selbst gewählten Thema Informationen sammeln und aufbereiten, sich sportlich und kreativ be-tätigen, handwerkliche Fähigkeiten erproben, außergewöhnliche Orte kennen lernen und bei allem auch noch jede Menge Spaß haben. Im Zentrum der Projektthemen steht der Nachhaltigkeitsge-danke und der Wunsch der Schüler*innen, sich fit für eine selbstbestimmte Zukunft zu machen.

Höhepunkt der Projektwoche wird ein Schulfest sein, bei dem sich alle Projektgruppen mit ihren Er-gebnissen präsentieren. Ergänzt wird diese Präsentation durch ein Begleitprogramm mit verschiede-nen Mitmachaktionen, Aufführungen und reichhaltigen kulinarischen Angeboten.

Dieses Fest, zu dem nicht nur alle Mitglieder der Schulgemeinde, sondern auch Freunde und Ehema-lige der Schule herzlich eingeladen sind, findet am Donnerstag, dem 18.8., von 16 bis 19 Uhr auf dem Gelände des Emma-Herwegh-Gymnasiums in der Elberfelder Str. 48 statt.

Wer sich bereits vorher einen Eindruck von den unterschiedlichen Aktivitäten machen möchte kann die Beiträge im FuturEMMA-Blog durchstöbern: https://www.futuremma.de/

Die EMMA freut sich auf zahlreiche Besucher*innen am Donnersta