Ab Montag, den 07.06.2021, wieder “Regelbetrieb” an der EMA

Liebe Schulgemeinde,

ab Montag, den 07.06.2021, dürfen wir wieder alle Schülerinnen und Schüler an der EMA begrüßen. Der Unterricht wird gänzlich – also auch im Nachmittagsbereich – wieder nach Plan in Präsenz stattfinden. Das Kollegium freut sich auf alle vollständigen Klassen und Kurse!

Folgende Regelungen für den gemeinsamen Schultag gelten natürlich weiterhin:

• Alle Schüler und Schülerinnen werden zweimal in der Woche getestet (in der Regel montags und donnerstags); die Teilnahme an den Tests ist verpflichtend!
  • Der Unterricht in Religion/PPL, Französisch/Latein sowie im Differenzierungsbereich findet in den gemischten Gruppen statt.
  • Auf dem gesamten Schulgelände sind medizinische (OP- oder FFP2-) Masken zu tragen.
  • Essen ist nur außerhalb des Gebäudes gestattet.
  • Weiterhin ist auf Mindestabstände (nach Möglichkeit 1,50 m), regelmäßiges Lüften und Händewaschen sowie Vermeidung des Kontaktes mit Schülerinnen und Schülern aus anderen Lerngruppen zu achten; auch auf Umarmungen und „Abklatschen“ sollte verzichtet werden.

Ein herzliches “Welcome back”!

Euer Homepage-Team