Liebe neue Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
wir freuen uns, am kommenden Mittwoch, den 03. September 2026, um 10:30 Uhr die neuen Fünftklässler zu ihrem ersten Schultag an unserer Schule begrüßen zu können.
Hierfür versammeln wir uns alle – sofern es das Wetter zulässt – auf dem großen Schulhof (unterhalb des Schulgebäudes, Zugang über die „Alte Rathausstraße“). Sie, liebe Eltern, verabschieden sich dort von Ihren Kindern und können sie ab 13:10 Uhr wieder auf demselben Schulhof in Empfang nehmen. Sollte das Wetter schlecht werden, findet die kurze Begrüßung in der Pausenhalle am Haupteingang statt.
Die Kinder werden in die Klassenräume begleitet und lernen sich und ihre Klassenleitungen dort noch einmal richtig kennen. Außerdem erhalten sie erste schulorganisatorische Informationen für das Zurechtfinden auf der neuen Schule.
Um ihnen die Umstellung auf das neue und größere Schulsystem einfacher zu gestalten, haben die Kinder in der ersten drei Schultagen nur bei ihren Klassenleitungen und ggf. beim Sportlehrer Unterricht. Am Freitag werden sie zudem an einer von der SV organisierten Schülerrallye teilnehmen.
Erst ab Montag (07.09.26) findet dann der reguläre Unterricht nach Stundenplan statt.
Wir wünschen allen einen guten Start!!!
Katja Krempel, Stefan Otto
Erprobungsstufenkoordination