Kick-Off-Veranstaltung – Schulentwicklung EMMA

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrkräfte,

unsere Schulgemeinde ist wie ein großes Schiff, immer unterwegs und stets auf Kurs. Auf unserer Fahrt sind die Aufgaben aller Crew-Mitglieder und Mannschaften verteilt, Handlungsroutinen haben sich eingespielt.

In vielfacher Weise beeinflusst der gesellschaftliche Wandel jedoch das Leben an Bord und damit unsere gemeinsame Bildungs- und Erziehungsarbeit.

Daher macht es viel Sinn, gemeinsam zu überlegen, wie wir zusammen unsere EMMA in ihrer zukünftigen Entwicklung positiv beeinflussen können: Welche Leitbilder sind für uns von Bedeutung, wie kann die Mitbestimmung und Beteiligung des Einzelnen gestärkt und welche Ressourcen und Expertisen in unseren Reihen können geweckt werden? Wie gelingt es uns auch in Zukunft, intellektuelle Herausforderungen und eine angenehme Atmosphäre zu gewährleisten?

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme an einem Austausch über Ihre und Eure innovativen Sichtweisen, Vorstellungen und Erwartungen in der

Kick-Off-Veranstaltung

am 21. März 2024

in der Mensa

(von 16:30 bis 18:00 Uhr).

Anmeldungen bitte bis zum 17. März über folgende Adresse:

P.S. Für das leibliche Wohl wird im Anschluss ebenso gesorgt sein wie für beste Unterhaltung. Wer mag, kann im Anschluss die Premiere unserer Theater-AG „Später. Als alles sauber war.“ um 18:30 Uhr in der Aula besuchen.

Rainer Schulz & Florian Finkler (Organisation Schulentwicklung)