Umgang mit der Pandemie im Schulalltag

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Coronapandemie beeinträchtigt weiterhin das gesellschaftliche Leben. Unsere EMMA ist davon leider nicht ausgeschlossen. Die Fallzahlen bei den Kindern und Jugendlichen steigen und eine Klasse musste sich gestern vollständig in Quarantäne begeben. Da auch einzelne Lehrkräfte direkt oder indirekt von der Ausbreitung des Virus betroffen sind, mussten bereits einige Unterrichtsstunden ausfallen.

Damit wir als Schulgemeinde des Emma-Herwegh-Gymnasiums in der kommenden Zeit verhältnismäßig gut über die Runden kommen, bitten wir Sie und Euch weiterhin, nicht in die EMMA zu kommen, wenn Sie und Ihr Krankheitssymptome habt. Des Weiteren sollten gute Masken bevorzugt getragen werden, Masken zum Wechseln sollten ebenfalls mitgenommen werden.

Informieren Sie die Klassenleitungen bitte sehr zeitnah über positive Testergebnisse.

Bleiben Sie gesund!

Rainer Schulz (Schulleiter Emma-Herwegh-Gymnasium)

P.S. Ich möchte daran erinnern, dass am Freitag in der kommenden Woche die Zeugnisse in der vierten Unterrichtsstunde ausgeteilt werden und danach kein Unterricht mehr stattfindet.