Projekt Makeover Klassenraum 7b

Die Schüler der 7b erzählten schon direkt nach den Sommerferien von dem „furchtbaren“ Klassenraum, in den sie zusammen mit ihren Klassenlehrern Frau Hoegen und Herrn Hoppe umgezogen waren. Die Eltern konnten dies nach dem ersten Elternabend nur bestätigen.
Da reifte die Idee, dass wir als Eltern versuchen könnten, hier etwas zu verbessern. Streng nach dem neuen Motto: „Machen ist wie Wollen, nur krasser“, wurde die Stadt bezüglich Materialien angefragt, mit großem Einsatz der zuständigen Mitarbeiterin ein Maler gefunden, Maler Stöter brachte uns professionelles Equipment und wunderbar freundliche, blaue Farbe. Herzlichen Dank an die Stadt und den Malerbetrieb Stöter. Nur mit ihrer Hilfe konnte die Idee in die Tat umgesetzt werden.
Der „etwas andere“ Elternstammtisch fand am 9.11 statt. Es trafen sich 5 handwerklich begabte Väter und 6 dekorationsbegeisterte Mütter und legten los. Auch Frau Hoegen und Herr Hoppe haben uns toll unterstützt und wir können bestätigen: Herr Hoppe kennt sich nicht nur mit Sport und Geschichte aus, sondern kann auch optimal mit Pinsel und Farbeimer umgehen. Zwischendurch gab es zur Stärkung Pizza und Radler und um 21 Uhr erstrahlte der Klassenraum im neuen Glanz. Als I-Tüpfelchen spendierte eine Mutter noch selbstgezogene Pflanzen.
Am nächsten Morgen durften die Schüler und Schülerinnen ihren neuen Raum in Besitz nehmen und schienen begeistert.
Wir hoffen, dass er lange so schön bleibt, wie er nun ist und empfehlen eine solche Aktion gerne weiter. Es war ein sehr kurzweiliger und netter Abend mit einem wirklich tollen Ergebnis. Seht selbst: Fotos vorher- nachher.