Novembergespräche für zukünftige Fünftklässler am 17.11.2021

In der Mitte des vierten Schuljahres steht die schwierige Entscheidung an, auf welche weiterführende Schule das Grundschulkind gehen soll. Da Kinder solch eine Entscheidung nicht alleine treffen können, müssen Eltern gut über das Schulangebot in ihrem Wohnumfeld informiert sein. Aus diesem Grund erhalten interessierte Eltern von Grundschulkindern bei den traditionellen „Novembergesprächen“ an der EMA in Form eines Informationsabends einen umfassenden Überblick über die Angebote unserer Schule. Lehrkräfte der EMA führen die Eltern in Kleingruppen durch das Gebäude, wobei sie die Möglichkeit erhalten, einen Einblick in die Klassen- und Fachräume zu gewinnen.

Das breitgefächerte Angebot und die besonderen Schwerpunkte der Schule werden an praktischen Beispielen vorgestellt. Auch erhält man in direkten persönlichen Gesprächen mit den Fachlehrkräften die Gelegenheit, weiterführende Fragen zu stellen. Die nächsten „Novembergespräche“ finden am 17. November 2021 statt und beginnen um 18:00 Uhr in der Aula mit einer Begrüßung durch die Schulleitung.