Emma-Herwegh-Gymnasium im Lostopf für München

Am Dienstag, dem 17. Juni 2025, fand auf der Sportanlage Honsberg der 15. Allianz-Mädchen-Cup statt – ein besonderer Tag voller Bewegung, Teamgeist und Spielspaß für unsere Mädchenfußballerinnen.

Das Emma-Herwegh-Gymnasium stellte zwei der drei anwesenden Teams der weiterführenden Schulen und verteidigte erfolgreich seinen Titel. Damit sicherte es sich die Chance auf die erneute Teilnahme an der Endrunde in München. Dabei konnte das erste Team alle Spiele für sich entscheiden. Das zweite Team erreichte den dritten Platz und gab ebenfalls sein Bestes. Zum Abschluss erhielten alle Mädchen ein kleines Präsent in Form einer schönen Trinkflasche sowie zwei Bälle für die kommenden Stadtmeisterschaften.

Ein großer Dank gilt Thomas Ankermann, Arndt Köhler (Allianz) sowie allen Helferinnen und Helfern, die diesen Tag ermöglichten. Die Teams wurden von Herrn Justen, Herrn Hoppe und Herrn Szlapa trainiert und betreut.

Mit dabei waren für unsere Schule:

Anife Saliji, Azra Altuntas, Ada Celik, Ida und Marie Justen, Zara Altuntas, Elena Lakraa, Frida & Luisa Wollboldt, Clara Scherdin, Lorena Santaclara di Corrado, Alessia Lillo, Lale Mengel, Samiksha Malagatte, Mayah Teixeira Petrone, Tülay Yildiz, Marie Schneider und Stella di Nunno

Unsere EMMA in Remscheid