Corona-Hygiene-Regeln an der EMA!

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Freude darüber, dass wir im August an der EMA wieder mit Präsenzunterricht beginnen konnten, war allen Mitgliedern unserer Schulgemeinde deutlich anzumerken. Damit die Phase eines kontinuierlichen Unterrichtens vor Ort lange Zeit Bestand hat, halten wir es für sehr förderlich, weiterhin am Tragen der Maske während der Unterrichtszeit festzuhalten. Die bisherigen Ereignisse belegen: Der Umfang des Präsenzunterrichts bleibt höher je intensiver den Hygienemaßnahmen Rechnung getragen worden ist. Als oberstes Ziel unseres Handelns steht die Gesundheit aller am Schulleben Beteiligten. Das Corona-Virus gefährdet das Wohl aller Schülerinnen und Schüler einschließlich ihrer Angehörigen sowie aller Lehrkräfte und deren Familien. Wir hoffen daher auf Ihr und Euer Verständnis dafür, dass in den Klassen weiterhin die Masken getragen werden.

Tritt trotz aller Maßnahmen ein Corona-Fall in der Schule auf, so entscheiden die Gesundheitsämter darüber, wie viele und welche Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte in Folge eines Corona-Falls in Quarantäne müssen.

Folgender Schulbrief wurde hierzu aufgesetzt: