SV-Seminar in Odenthal





Am 02.03 und 03.03 fuhr die SV der EMA gemeinsam nach Odenthal, um im Haus Sonnenberg zu arbeiten und die Gemeinschaft zu stärken. Durch das gemeinsamen Kochen und Essen, den abendlichen Spielen und dem gemeinsamen Spaziergang durch die ländliche Umgebung in Odenthal konnten sich die SV-SchülerInnen (6. Klasse bis Q2) besser kennenlernen. Neben dem Spaß stand aber auch die Arbeit auf der Tagesordnung. Wichtige Themen, die in der wöchentlich stattfindenden SV-Stunde nicht immer ausreichend besprochen werden konnten, wurden durchdacht, festgehalten und beschlossen, so dass die SV-Arbeit in den kommenden Wochen und Monaten eine Grundlage erhielt. Auf der Tagesordnung standen die Themen: Aktive Pausengestaltung (Ausleihmöglichkeiten von Sportgeräten für die Pausen), die Öffnung der SV nach außen (z.B. in Form der SV-Homepage), Planung einer Unterstufenparty, Fundsachenmanagement, etc.

 

Wie ihr seht, arbeitet die SV daran, das Schulleben für euch angenehmer zu gestalten. Falls ihr Ideen oder Vorschläge habt, lasst sie uns wissen. Möchtet ihr euch in der SV engagieren, kommt in der wöchentlich stattfindenden SV-Sitzung (Mittwoch, 7. Stunde im SV-Raum) vorbei!

 

Weitere Informationen erhaltet ihr auf der SV-Homepage (Link)

 

 

— drucken —