Mentorentreffen am 16.03.2017





Am 16. März 2017 fand das dritte Mentoring-Austauschtreffen unter Leitung von Frau Wessels, Herrn Finkler, Herrn Wiegand und Herrn Müller statt.

Nach der sechsten Stunde trafen sich die Mentees zu einem gemütlichen Pizzaessen und zu einem Austausch von Erfahrungen des Mentoring-Projektes. Am Abend trafen sich die Mentoren, ebenfalls um Erfahrungen auszutauschen. Es wurden überwiegend positive Eindrücke genannt, u.a. haben die Mentees einen sehr guten Einblick in das Berufsleben des jeweiligen Mentors bekommen. Dies wurde von den Mentoren bestätigt, indem sie erwähnten, dass die Mentees eine hohe Begeisterung in dem Berufsfeld zeigen. Außerdem betonten die Mentees, dass man den Mentor bei Fragen zu dem jeweiligen Beruf ansprechen kann. „Nach dem Jahr, in dem das Projekt stattfand, versuche ich weiterhin den Kontakt mit meinem Mentor aufrechtzuerhalten, um ihn bei Fragen zur Berufswahl ansprechen zu können“, ergänzte Alexander Wolf, Schüler der Q1 vom Mentoring-Projekt.

Judith Kabon & Laura Körner EF

 

— drucken —