Der Landtagsabgeordnete Wolf zu Besuch bei unserer eSG





 

Am Freitag (7.6.2019) war der ehemalige Schüler der EMA und heutige Landtagsabgeordnete Sven Wolf (SPD) zu Gast an unserer Schule, um sich aus erster Hand Informationen über das in Remscheid einmalige Projekt einer Schülergenossenschaft einzuholen.

Vorstand und Assistenz stellten ihm Geschichte, Aufbau, Errungenschaften im ersten Geschäftsjahr und die Ziele für das laufende Geschäftsjahr vor und standen für Rückfragen zur Verfügung.

 

Auch das anschließende Gespräch mit Herrn Wolf über die Herausforderungen im unternehmerischen Alltag wird für uns in bleibender Erinnerung bleiben. Der Landtagsabgeordnete zeigte sich begeistert von diesem praxisorientierten Projekt an seiner alten Schule und gab uns mit auf dem Weg, dass alle aktiven Mitglieder hier für’s spätere Leben lernen dürften.

 

Hier befindet sich der Link zum Instagram-Account vom Abgeordneten über seinen Besuch: https://www.instagram.com/p/ByaUp9Vio1t/?igshid=1dpg3fkoz4p1o

 

Text: Vorstandsmitglieder und -assistenz der Tante-EMA-Laden eSG

— drucken —