Das neue Projekt im Schuljahr 2013/14





 

Nach einigen organisatorischen Schwierigkeiten in den letzten Jahren soll dieses Jahr ein neues Projekt gestartet werden. Gemäß dem Oberbegriff „GIBT´S 4 YOU“ könnte ein Produkt hergestellt werden, dass der Mensch (nicht?) braucht und/aber das Leben ein wenig schöner macht. Dazu könnten Schuhe, Stoffe, Papier oder Spielkarten entworfen und bedruckt werden. Zur Zeit ist der Projektkurs Wirtschaft aus der Q1 noch in der Phase der Entwicklung der eigenen Geschäftsidee und der Klärungsphase, inwieweit wir schon selbst genug Knowhow und Power aufbringen können, um das Programm Corell DRAW zur computergestützten Produktion(Wie damals bei Inprint oder Happy D!?) einzusetzen, um auch individuelle Kundenwünsche erfüllen zu können.

 

Weitere Informationen folgen, nach dem Erhalt der Gründungsurkunde von Junior. Vielleicht können am Schulfest ja schon Anteilsscheine erworben werden, um das Projekt zu ermöglichen und am Gewinn teil zu haben.

— drucken —